Was verdient ein Werkzeugmacher oder ähnlicher Beruf?

2 Antworten

2100 für einen facharbeiter in deinem alter ist echt mau..

bei einer tariflichen 35 stundenwoche dürfte der brutto-durchschnittsverdienst für einen werkzeugmacher etwa um 1000 euro darüber liegen..

arbeitest du dabei im cnc-bereich oder erodieren, dann noch etwas mehr..

Ich war mal Werkzeugmechaniker. Das war bei uns nach Entgeldstufen geregelt. So ein kleines Unternehmen wie deins wird das wohl nicht haben.

Ich hatte als Berufseinsteiger 2500€ Brutto bei 35h/Woche. NRW

Ich empfinde dein Gehalt auch als relativ niedrig. Ist halt auch der kleinen Firma geschuldet.