Arbeitsbeginn am 01. und Lohn am 15.?

2 Antworten

Nein, erst am 15.03.

Loehne werden in den meisten Faellen nachtraeglich monatsweise abgerechnet und kurz darauf bezahlt.

Bei Dir wird man also warten, dass der Februar abgeleistet ist und dann (mit allen anderen Mitarbeitern) zum 15. Maerz ueberweisen.

So wie ich das kenne und deine Ausführung verstehe, kriegst du den Lohn eines Monats am 15. Tag des darauffolgenden Monats ausgezahlt. Das heißt: Für die Arbeit zwischen 01.02 und 28.02 kriegst du den Lohn am 15.03 ausgezahlt. Für die Arbeit zwischen 01.03 und 28.03 am 15.04. Wenn du in einem Monat nicht die ganze Zeit über arbeitest, wirst du entsprechend der Arbeitszeit ebenfalls im darauffolgenden Monat bezahlt (auch wenn du gekündigt haben solltest oder sowas).