Die meisten Kunden nerven mich...

20 Antworten

Ganz ehrlich, klingt ein bischen nach nem Fall für den Psychologen. Ich glaube so Jemand kann dir am besten helfen mit der situation umzugehen und dir vielleicht Tipps geben wie du diese Situationen am besten verarbeitest.

Ich kann dein Problem allerdings schon etwas nachvollziehen, ich arbeite selber nebenher an eine Kasse und da kann man sich über die Dummheit mancher Leute wirklich die Haare raufen und denkt manchmal schon, wie manche es überhaupt schaffen zu überleben... Allerdings musss man sich auch manchmal in die Leute hineinversetzen und die Situation mit deren Augen sehen. Jeder Mensch eben anderst, man kann nicht alle über einen Kamm scheren und erwarten, dass Jeder so reagiert wie man selbst... Versuche einfach Jeden so zu nehemen wie er ist...

Allerdings, wenn dich das auf dauer fertig macht solltest du vielleicht doch auch mal über berufliche Alternativen ein paar Gedanken machen.

Sie haben den falschen Beruf, denn Dienstleistung ist augenscheinlich überhaupt nicht Ihr Ding!

Merke: Solange der Kunde zahlt, hat der Kunde recht ... und ganz bestimmt nicht SIE!

Was meinen Sie denn, was ich mir als Selbständige alles von meinen Kunden anhören durfte? Bei ganz extremen Fällen habe ich ein wenig an der "Preisschraube" gedreht, mir meinen Teil gedacht und den schwierigen Kunden weiterhin äußerst zuvorkommend bedient! ... übrigens hat sich diese Methode finanziell für mich sehr gut gelohnt!

Das ist eben so, wenn man in einem Job mit wechselndem Kundenkontakt arbeitet, das hättest du dir vorher überlegen sollen. Warum regt es dich auf, wenn Kunden mehrmals am Tag auftauchen? Du bekommst dein Geld, egal ob die 10 Mal oder gar nicht an der Kasse stehen! Du machst mir einen cholerischen Eindruck, wenn du dich über solche Banalitäten aufregen kannst...

wenn dich vom großteil der kundschaft genervt fühlst, hast du definitiv den falschen job

Wenn Dich die Kunden an der Kasse nerven, dann kannst Du nicht der typische Kassierer sein! Du hast den falschen Job!