Die Bewohner benutzen meinen Grundstück als Abkürzung, was unternehmen?

11 Antworten

Mein Tipp wäre, wenn du sie auf frischer Tat ertapptst, ihnen Hausverbot zu erteilen. Falls sie sich danach nochmal auf deinem Grundstück bewegen kannst du direkt eine Anzeige stellen. Das wird die anderen warscheinlich auch stark abschrecken.

Tür zu sperren fertig ! Sollte eine Person versuchen zu öffnen und weiterhin die Abkürzung benutzen, dann anhalten und das Ärgernis mit den Blumen ansprechen. Klar haben die nicht das Recht aufs Grundstück zu laufen und du bist ihnen keine Erklärung schuldig. In vielen Fällen ist sowas jahrelange Gewohnheit. Da man sich aber nicht den Ruf eines kleinlichen griskrämigen Nachbarn geben lassen möchte, würde ich auf jedenfall klarstellen, das sich die Leute das selbst verbaut haben indem sie die Blumen beschädigt haben. Einfach nur ein Schild würde ich nicht machen, die Leute sollen schon den Hintergrund erfahren.

Das fieseste Zulässige wäre "Türe abschließen"!

Du brauchst nichts "Fieses" zu machen und dich damit strafbar zu machen.

Du kannst die Tür zuschließen, du kannst ein Schild aufstellen, du kannst die Personen ansprechen und du kannst sogar Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erstatten, wenn deine Aufforderungen nichts nützen.

Hast du denn mal versucht mit den Leuten zu reden und ihnen gesagt, dass dir die Situation nicht gefällt?