Gibt es Richtlinien für Weidezäune?

4 Antworten

Nur ein Elektrozaun wird dir nicht viel nützen. Wenn sich jemand die Mühe macht deinen Zaun aufzuschneiden, dann schneidet er auch einfach den E-Zaun durch.

Tja, das ist dann wohl so...leider... aber ich will ja auch niemandem schaden, die sollen nur die Finger vom Zaun lassen ;-)

Warnschilder sind dazu da um vor Gefahren zu warnen und nicht zur Abschreckung. Man stellt auch kein Warndreieck auf, damit die Leute einfach ein bischen langsamer fahren. Sonst sind Schilder irgendwann wertlos. Wenn du niemand auf deinem Grundstück haben willst, kannst nen Maschendrahtzaun rummachen mit einem abschliessbaren Tor. Weidezäune mit Strom sind fürs Vieh und nicht für Menschen gedacht, merk dir das. Hiermit beschädigst du zusätzlich das Image der Landwirtschaft, ob Srom drauf ist oder nicht

Ja ok, so ganz unrecht hast du nicht... Aber die Kuh kann das Schild doch gar nicht lesen...

Zaun ist drum, höher als 2 m, Tor auch... kam aber schon mal vor das ein Loch reingeschnitten wurde, ob aus neugierde oder ob da jemand was holen wollte , keine Ahnung. gelände ist aber weit abgelegen und man kommt da nicht jeden Tag vorbei...

weidezäune haben 20-30 cm davor einenn neutralen stacheldraht , als schutz für menschen die nichts begreifen . ein schild anhängen ist erlaubt , nur sollten dann auch isolartoren sichtbar sein .