Die Amazon.de VISA Karte (Haken)?

3 Antworten

Der Haken ist einfach nur drei: Du musst an die fristgerechte Kündigung denken.

Und genau das vergessen viele.

Darauf hofft der Anbieter. Ist ja auch nicht illegal.

Lies Dir die AGB ganz genau durch und setz Dir z.B. im Handy ne Erinnerung für die Kündigung.

Bugzy67
Fragesteller

Ich vergesse es nicht, ich kündige ja sofort danach ^^

implying  11.03.2018, 15:08

es gibt keine kündigungsfristen. ist jederzeit möglich.

der einzige "haken", wenn man so will, sind die zinsen bei teilzahlung. wenn du aber jeden monat den vollen saldo von deinem konto einziehen lässt, oder sogar guthaben auf die karte einzahlst entstehen keinerlei kosten (außer für ausländische währungen) und du hast eine vollwertige visa kreditkarte mit einem ganz passabelen limit. und selbst die zinsen lassen sich noch gut verkraften solange man keine belastung von mehreren tausend euro anhäuft.

kündigen kannst du jederzeit, und selbst wenn du es vergisst und nächstes jahr die 19.99 fällig werden kannst du noch nachträglich darum bitten das zu stornieren.

Gegenfragen:

  • Weißt du genau, was eine Kreditkarte ist und was da alles mit dran hängt?
  • Kennst du die Kriterien, die entscheidend sind beim Beantragen einer Kreditkarte, z.B. Kreditfähigkeit, Bonität, SCHUFA, geregeltes Einkommen,…?
  • Weißt du, was die von dir genannte Teilzahlungsfunktion für Konsequenzen hat für den Kreditkarteninhaber?
  • Glaubst du tatsächlich, die Landesbank Berlin schenkt dir einfach mal so 60€ ohne die Option, sich das Geld wieder zu holen?
  • Hast du die AGB und das Kleingedruckte mal komplett gelesen?

Ich erwähne diese Punkte nur deshalb, weil die selbe Frage wie deine oft von ahnungslosen Jugendlichen gestellt wird, die glauben, eine Kreditkarte wäre so was Ähnliches wie eine Guthabenkarte oder wie eine Kontokarte ;-)

Hier gibt's weitere Infos zu dieser Kreditkarte :

www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/