Amazon Visa Kreditkarte beantragt - Wartezeit?

3 Antworten

Der Automatismus hat nicht genug Daten, um automatisiert zu bewerten, ob Du die Karte erhalten darfst. Da schaut nun jemand "manuell" drauf. Im Endeeffekt hast Du eher Negativ-Merkmale

  • Jung
  • geringes Einkommen
  • keine Schufa-Einträge (das ist so ziemlich das negativste Merkmal, was es gibt, weil Du aus Sicht es Kreditinstituts "unberechenbar" bist) Zudem kann es bedeuten, dass der Antragsteller gegenüber der Schufa die Datenweitergabe untersagt hat.

Ich vermute, Du erhälst die Karte mit einem geringen Verfügungsrahmen.

(außer evt. bei ausländischen Amazon Shops o.Ä, aber da fallen ja bei so gut wie fast jeder Kreditkarte Zinsen an, wenn man mit dieser in einer anderen Währung bezahlt)

"Barclay Visa" und "Santander 1plus" sind z. B. weltweit komplett kostenlos einsetzbar.

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort! Selbst wenn mir nur ein geringer Verfügungsrahmen bereitgestellt werden sollte, wäre das für mich akzeptabel, da ich davon gelesen habe, dass man ja etwas auf das "Kreditkartenkonto" überweisen kann, wenn man vorhat, etwas größeres kaufen zu wollen und so nicht extra den Verfügungsrahmen sprengt.

Das mit den komplett kostenlosen Kreditkarten hört sich ganz gut an, aber ich shoppe eher seltener auf den ausländischen Amazon Seiten, trotzdem danke für die Vorschläge :)

@jinintensive

wenn die wüssten, wie gut du dich informiert hast, bekämst du die sofort :D vorbildlich

lfm001 hat aber wohl recht. es konnte anhand deiner daten nicht automatisch entschieden werden. etwas geduld und du wirst erfahren was sache ist.

also ich habe mal schnell nach dem preis-leistungs-verzeichnis der barclay visa gegoogelt, und darin steht, dass nur im euro-raum kein auslandseinsatzentgelt anfällt. im nicht-euro-raum sind das 1,99% während es bei der LBB überall 1,75% sind. und mit der amazon karte kann man auch überall eigenes guthaben ohne bargeldeinsatzentgelt abheben.

@implying

Danke euch! :)

Den bisherigen Antworten ist wenig hinzuzufügen und Du scheinst ja auch "vernünftig" zu sein. Daher nur noch dieser Tipp für eine europaweit kostenlos einsetzbare Kreditkarte (unter bestimmten Bedingungen und als Neukunde im ersten Jahr sogar weltweit kostenlos).

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Du bekommst einen Verfügungsrahmen eingeräumt, am Anfang wohl €500. Im Zusammenhang mit einem ebenfalls komplett kostenlosen Girokonto musst Du Dich um gar nichts kümmern, das Kreditkartenkonto wird monatlich automatisch über das Girokonto ausgeglichen. Bekommst Du keinen Rahmen eingeräumt, legst Du Geld auf das Kreditkartenkonto und kannst bis zu diesem Betrag die Kreditkarte nutzen.

Solltest du sie genehmigt bekommen, tu dir selbst einen großen Gefallen und stelle 100% Abrechnung im Onlinebanking der CC ein.

hab ich schon bei der beantragung :)

@jinintensive

Kontrolliere, ob es wirklich so umgesetzt wurde.

@Ifm001

Werd ich dann nochmal machen, sollte ich sie bekommen :)