Wo ist meine Gutschrift vom Kauf(Amazon Visa Karte)?

3 Antworten

Das ist irreführend formuliert bei Amazon. Das klappt nicht automatisch sofort mit der ersten Bestellung!

Dein Kreditkarten-Antrag und deine Kreditwürdigkeit muss von der Bank ja erst mal geprüft werden: Bonitätsprüfung, Schufa,... Das kann dauern.

Bei Kunden, die nicht kreditwürdig sind, wird der Antrag abgelehnt und dann gibt's gar keine Gutschrift.

Hast du dich wirklich gut informiert? Die Amazon Visa Karte lohnt sich erst, wenn du pro Jahr für mehr als 1000€ bei Amazon bestellst (Direkt bei Amazon, Bestellungen bei Amazon Marketplace-Händlern zählen nicht)

http://www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Also wenn du nicht ganz dringend eine neue Kreditkarte brauchst, dann ist davon abzuraten. Und selbst wenn du eine brauchst, es gibt auch komplett gebührenfreie Kreditkarten, aber natürlich nicht bei Amazon.

implying  27.01.2018, 21:26

ist so nicht ganz zutreffend. bei den amazon kreditkarten geschieht die prüfung umgehend. das dauert noch keine minute und es wurde entschieden ob man sie bekommt oder nicht.

die amazon kreditkarte ist außerdem im ersten jahr kostenlos und kann danach gekündigt werden. wenn man keine teilzahlung einstellt zahlt man nichts extra und kann trotzdem punkte sammeln.

die gutschrift, die da angeboten wird kommt nicht von amazon selbst. das ist eine gutschrift der landesbank berlin, die diese kreditkarten bearbeitet. du kannst deine erste amazon-bestellung also ganz normal abschließen und auf deiner ersten monatlichen kreditkarten-abrechnung werden dir diese 60euro gutgeschrieben, also vom rechnungsbetrag der kreditkarte abgezogen.

Die werden auch nicht abgezogen, die sind als Guthaben auf der Karte drauf ;) Das heißt wenn der Betrag von der Karte abgebucht wird musst du nur noch 90 € draufzahlen :)

Nadja1027
Fragesteller

Also muss ich jetzt praktisch nur den Kauf abschließen und dann wird das so gehandhabt? Oder muss ich erst noch auf eine Bestätigung warten, dass die meinen Antrag auf diese Karte genehmigen, dass das so von statten gehen kann. :D