Kann ich die Amazon VISA-Karte beantragen und danach wieder direkt kündigen?

6 Antworten

ja, das kannst du so machen.

die einzige bedingung für die startgutschrift ist ja, dass man mit der karte etwas bei amazon kauft. beachten musst du nur, dass die karte am anfang nur 200euro limit hat. du kannst also dann wenn du die karte beantragst nichts damit kaufen was mehr als 200euro kostet. erst wenn du sie in der hand hast und telefonisch den erhalt bestätigst, wird das reguläre limit (z.b. 1500euro) freigeschaltet.

einen haken gibt es nicht. du kannst die karte jederzeit kündigen und im ersten jahr kostet sie nichts. erst ab dem zweiten jahr 19,99EUR.

was hier jemand als "kostenfalle" beschreibt, ist einfach nur die OPTION der teilzahlung. willst du z.b. nur 10% monatlich zurückzahlen dann fallen halt zinsen an. völlig normal. wenn du aber vollzahlung (also 100%) einstellst, gibt es keinerlei zinsen oder versteckte kosten. man muss den antrag halt einfach gewissenhaft ausfüllen. dann gibts auch keine überraschungen...

außerdem gibts die startgutschrift und das gratis-jahr nur bei der ersten beantragung. ein zweites mal funktioniert die masche also nicht :P

Volljährig bist du ja sicherlich als Student, aber hast du denn auch ein gutes, geregeltes Einkommen?

Das sind die Voraussetzungen für die erforderliche Kreditfähigkeit!

Ohne die erforderliche Kreditfähigkeit (=Bonität) wird die Berliner Landesbank deinen Kreditkartenantrag mit großer Wahrscheinlichkeit ablehnen.

Als "armer Student" bist du nicht attraktiv genug, dass die Bank dir Geld schenkt, um anschließend gute Geschäfte mit dir zu machen ;-)

Darüber hinaus solltest du mal googeln nach „Amazon Visa Kostenfalle“ ;-)

Eben kein geregeltes Einkommen.

Wenn ich jetzt die Karte beantrage und es abgelehnt werde - ich kann es ja theoretisch versuchen und entweder werde ich abgelehnt oder es wird akzeptiert. Also habe ich ja nichts zu verlieren oder?

Der Preis wird ja sowieso bezahlt für die Ware - entweder von der Gutschrift oder eben vom Konto.

Bei MyDealz gab es auch paar Kommentare von Studenten, ist jetzt natürlich die Frage, ob die nebenbei noch Einkommen durch Arbeit bekommen.

@Rubezahl2000

Okay, dann muss ich es wohl wirklich nicht versuchen.

Was ist denn im Fall, wenn z.B. ein Elternteil dies machen würde und kreditwürdig ist? Würde dann vor vorher geschriebene "Plan" funktionieren, wenn man die VISA-Karte hätte?

@NieThePiet

Ob die Bank dich als kreditwürdig einschätzen wird oder nicht, das entscheidet die Bank - nicht ich ;-)

Meine persönliche Meinung zu der ganzen Aktion:
Eine Kreditkarte ist keine Gutscheinkarte, die man mal eben so anschafft verwertet und dann weg damit.
Eine Kreditkarte ist eine wesentliche Anschaffung, an der ziemlich viel dranhängt, bis hin zur Schufa...
Um ein paar Euros zu sparen, würde ich so eine Anschaffung NIEMALS machen.
Aber ok, ich bin kein Student mehr, ich hab regelmäßiges Einkommen und bin nicht angewiesen auf solche Aktionen ;-)

@Rubezahl2000

Ich hab ja nichts zu verlieren, wenn ich es versuche ;)

Natürlich ist eine Kreditkarte keine Gutscheinkarte - aber auf der anderen Seite locken sie ja den Kunden mit dem Startguthaben und der jederzeitigen Kündigung. Dazu könnte ich es ja sogar ein Jahr nutzen und dann immer noch kündigen. Sogar nach 2 Jahren und hätte nur einen Jahrespreis bezahlt von 20€.

Was hängt denn noch alles daran? Ich bin jetzt nicht so im Schufa-Thema drin, aber hat jetzt eine einmalige Aktion so einen riesen Einfluss auf den Score bei der Schufa? Sicherlich nicht positiv, aber sonst?

Für dich sind es eventuell paar Euros. Aber als Student ist es schon ca. der halbe Preis eines Tablets ;)

Jede Kreditkarte ist eine Kostenfalle wenn man Ratenzahlungen mit der Karte macht. Die Zinsen sind halt extrem hoch. Aber bei normaler Nutzung also bestellen und am Monatsende alles bezahlen gibt es keine versteckten Kosten.

Ja kannst Du machen.

  • 30 € Startgutschrift - Amazon Punkte sammeln - 1. Jahr kein Kartenpreis

Das ergibt eine Ersparnis von 49,90 €

https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Bei mir sind es 50€ Startgutschrift. Weiß jetzt aber nicht, ob ich als Student ohne regelmäßiges Einkommen ein Anspruch auf die Visa-Karte habe.

Da ist meistens ein Haken bei, ich habe bei einer Mastercard 10 Euro geschenkt bekommen mußte aber auch erstmal mit 10 Euro die Karte Aufladen, das freischalten der Karte hat aber schon mal 10 Euro gekostet und am Ende waren nur noch meine 10 Euro die mir zur Verfügung standen.

Lese dir mal ganz genau die Vereinbarungen durch, da steht dann oft schon drinnen unter welchen Bedingungen du Anspruch auf die 50 Euro hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bank-Karten sind da auch noch mal was spezielles. Bei Amazon steht ja das Meiste schon, also nicht bzgl. Aufladen etc.