Dhl Paketshop Kiosk oder Laden?

5 Antworten

Hi,

was soll ein „DHL Laden“ sein? Ein Laden der DHL gehört? - Die Deutsche Post DHL hat keine eigenen Filialen, das sind alles Post-Partner-Filialen, also private Geschäftsleute die einen „Kooperationsvertrag“ mit der Deutschen Post DHL haben, oder es sind Postbank-Filialen. Es gibt vielleicht noch 1 unter 1000 Filialen (vlt sogar eher weniger) die durch die Post betrieben werden.

Und klar könnte irgendwer irgendwas öffnen... aber warum? Nicht jeder ist ein Dieb. Es ist wahrscheinlicher das Du die Sendung schlecht verpackt hast und was rausfällt, oder aber die Maschinen die Sendung beschädigen, als das jemand was aus einem Paket klaut.

Im Falle eines Diebatahls sind Retouren und Pakete sowie Einschreiben versichert. Bei allen anderen Services hätte man Pech.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lasse dich am besten direkt vor Ort beraten. Die können dir genau sagen wie du etwas wieder zurück an Amazon schicken kannst.

Ist beides vollkommen sicher - die Gefahr eines Diebstahles ist extrem gering.

Das könnte auch im DHL-Laden jemand öffnen. Das tut aber niemand. Ist sicher.

 Ist ein DHL Laden sicherer?

Klar, DHL Laden ist sicher

Oder ist beides relativ sicher? Was könnte man im Fall eines Diebstahls tun?

Natürlich ist beides sicher. Keiner Interessiert sich für dein Amazon Paket, die behandeln jeden Tag mehrere Hundert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung