PayPal - Dollar in Euro?

7 Antworten

Ja, es ist sicher. Der Empfänger zahlt allerdings 3,5% Gebühren, außerdem werden die Wechselgebühren deutlich zu Gunsten von PayPal berechnet. Insgesamt wirst Du irgendwo bei 5% bis 6% Gebühren rauskommen. Günstiger geht es denke ich nicht.

Natürlich rechnet PayPal das um, wie sollte denn bitte Dollargeld auf deinem Konto landen, es handelt sich schließlich nur um etwas "Virtuelles", da schließt ja niemand 50 Dollar in deinen "Konto-Tresor". lol

Und PayPal ist schon recht sicher, ja. Der Empfänger des Geldes muss übrigens 1,9% vom Betrag an PayPal abdrücken.

Reduzierter Gebührensatz nur innerhalb des Eurolandes. Bei Überweisung aus den USA fällt mehr als 1,9% an.

@JanKrohn

Ah ja, stimmt.

Die Umrechnung erledigt selbstverständlich paypal -lässt sich diesen Service bezahlen mit einem etwas höheren Umtauschkurs.

.

DU als Empfänger zahlst noch eine Gebühr und die ist auch nicht unerheblich.

.

Zur Sicherheit hier nur soviel: Wenn es um einen größeren Geldbetrag geht, rate ich eher davon ab, weil Ebay dann gerne "Prüfungen" durchführt und hohe Geldbeträge erst mal einfriert (bis zu 180 Tage).

.

Begründung: ungewöhnliche Kontobewegungen...

sorry, Fehler entdeckt nicht "Ebay" führt die Prüfung durch, sonder paypal...

Paypal rechnet automatisch um... Allerdings werden Gebühren seitens Paypal fällig... Sicher ist Paypal allemal...

Sicher ist Paypal allemal.

.

Wo hast du das denn her? Aus dem Hochglanz-Werbeprospekt??

PayPal nimmt dann den aktuellen Euro-Dollar-Kurs, rechnet um und du kannst dir das Geld dann in Euro auf dein Konto "überweisen" lassen.