Post verliert versichertes Paket, bekommt der Sender oder Empfänger das Geld?

8 Antworten

Der Absender - er ist der Vertragspartner des Paketdienstes und hat für den Transport sowie die Versicherung bezahlt.

Welches Geld, wenn noch nicht einmal der Schaden belegt wurde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Vertragspartner bekommt die Erstattung über den Verlust.

Der Absender, der hat ja auch dafür bezahlt.

Wenn der Wert des versendeten Inhalts (muss ja im Schadensfall nachgewiesen werden) mehr als 500 Euro beträgt, dann bekommt der Absender überhaupt nichts! Ansonsten den Warenwert. Steht so in den AGB der Deutschen Post (und wird auch so gehandhabt).