DHL Paket ohne Lieferschein abholen?

3 Antworten

Geht auch ohne Schein, eigentlich reicht tatsächlich nur ein Ausweis. Sendungsnummer hilft aber den Mitarbeitern der Postfiliale beim Suchen :)

Wenn die Sendung an dich adressiert ist, reicht ein gültiger Ausweis und der Hinweis, wann das Paket benachrichtigt wurde.

Die Sendungsnummer ist erstmal unwichtig, da die Pakete in der Post i.d. R. nach Nachnamen und Benachrichtigungstag sortiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sag halt du hast keinen Schein bekommen oder ihn verloren — wenn das paket auf deinen Namen ist reicht der Perso

tanzella  02.07.2018, 12:38

Das kann ich bestätigen! LG