DHL-Paket meiner Mutter abholen moeglich?

5 Antworten

Du kannst es in jedem Fall mal probieren. Es könnte gehen, wenn ihr auch den selben Nachnamen habt. Ansonsten könntest du aber einfach auch eine Nachbarin sein, die die selbe Adresse hat und dann würden sie es nicht unbedingt herausgeben.

Wirst Du nicht bekommen. Das Paket geht an den Absender zurück. Wenn Du weißt von wem das Paket ist soll er es halt erneut an Deinen Namen senden falls er denn damit einverstanden ist. Vorschlag aber ohne Gewähr. Eine E-Mail Deiner Mutter mit einem Anhang Foto einer unterschriebenen Vollmacht. Vielleicht klappt es damit

Normalerweise werden die Pakete nur mit Vollmacht ausgehändigt (auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte kann diese ausgefüllt werden).

Du benötigst lediglich die Vollmacht und Deinen eigenen Ausweis um das Paket abzuholen. Diese Vollmacht sollte idealerweise Deine Mutter ausfüllen.

"somit ihren Perso bei sich und kann mir auch keine Vollmacht geben"

Du brauchst ihren Ausweis UND eine Vollmacht von ihr. Nachdem dein Name nicht auf dem Paket steht darf es dir ansonsten nicht ausgehändigt werden :(

nein. die Vollmacht reicht.l