Mein Nachbar hat mein Paket bei der Post abgeholt ohne eine Vollmacht von mir zu haben.

3 Antworten

Eigentlich musst nicht du ihn anzeigen sondern die Post. Ohne Vollmacht dürfen die eine Pakete rausgeben. Wer auch immer das Paket abgeholt hat musste seinen Ausweis oder Führerschein vorlegen. Die Nummer davon wird notiert und daran kann man feststellen wer abgeholt hat. Die Vollmacht mit deiner Unterschrift werden sie dir ja vorlegen können. Wenn nicht dann muss die Post für den Schaden aufkommen. Wenn es eine Vollmacht gibt auf der deine Unterschrift gefälscht ist dann würde ich ohne zu zögern den anzeigen der es abgeholt hat.

Er muss seinen Ausweis vorlegen, das lässt sich Ohne Probleme Nachweisen, dass er das angenommen hat, viele Filialen sind auch Videoüberwacht . Aber auch Ohne Videobeweis, einen Ausweis muss er volegen und somit hat er wenn er sich das Paket unberechtigt angeeigent hat dich bestohlen in Tateinheit mit Urkundenfälschung.Zeig Ihn an.

Wenn dein Nachbar es nicht war, dürfte er ja kein Problem damit haben, mit dir zu Post zu gehen. Dann können die dir ja sagen, ob er es war, der das Paket abgeholt hat!