Beim Zollamt Paket mit Vollmacht abholbar?

1 Antwort

Ja, ist möglich. Erforderliche Angaben:

Vollmacht für den Zoll

Zollamt: ________________________ (Behörde und Ort)

Vollmachtgeber: ______________________________________________ (Name und Adresse)

Bevollmächtigter: ______________________________________________ (Name und Adresse)

Für die Abholung meines Pakets mit der Paketnummer ________________ vom Absender _________________________ (Name und Firma) ermächtige ich oben genannte Person damit, dieses Paket für mich abzuholen. Weiterhin berechtigt die Vollmacht dazu, die Zollgebühren sowie die Einfuhrsteuer zu begleichen. Dies ist der bevollmächtigten Person zu quittieren.

Die Vollmacht ist gültig bis maximal zum ___________________ (Datum) und berechtigt nur zu oben genannten Aktivitäten. Weiterhin kann die Vollmacht durch mich auch jederzeit widerrufen werden. Sie gilt ferner nur, wenn sich die bevollmächtigte Person durch ein amtliches Dokument ausweisen kann.

Ort und Datum                                           Unterschrift Vollmachtgeber

per Hand unterschreiben!

Seinen Ausweis sollte der Abholer auch mitnehmen. Und Geld....

Super Antwort! Danke vielmals !! :) ps: sie meinen den Perso vom Abholer oder ? also von mir in dem Falle, nicht vom eigentlichen Empfänger. Könnte ich außerdem dieses schreiben auch schriftlich selber verfassen oder muss ich diese ausdrucken?

@tim44

Ja, der Abholer muss seinen Personalausweis mitnehmen. Die gesamte Vollmacht kann auch handschriftlich sein. Ich hatte die mal aus dem Internet kopiert und benutze die so immer.

@Blindi56

perfekt, danke nochmal.Gute Nacht .