Meine Online-Sofortüberweisungen bei Deutsche Bank funktionieren nicht. Was kann der Grund sein?

3 Antworten

Bei Sofortüberweisung handelt es sich um einen Anbieter ausserhalb der Bank, man gibt also seine sensiblen Login sowie Transaktionsdaten einem Dritten bekannt. Dies verstößt gegen die Sorgfaltspflicht des Kontoinhabers und somit gegen die AGB der Deutschen Bank. Die Bank hat das Recht sich vor solche Zugriffe zu schützen was sie im Einzelfall entscheidet.

Mir wurde von der Deutschen Bank mitgeteilt, dass sie wenn die Seite über eine dritte Seite weitergeleitet wird, die Sofortüberweisung nicht ausgeführt wird. Merkwürdigerweise kann es jedoch sein, dass dies der Bank erst im nachhinein auffällt und sie anfänglich die Sofortüberweisung zuläßt und dann plötzlich nicht mehr durchführt.

Die Einzahlung wurde noch nicht gebucht. Warte, bis das Geld tatsächlich drauf ist.