Online Überweisung zurückziehen?

3 Antworten

heute investiert und dann gleich wieder verkauft weils kurz ins Minus gelaufen ist.

Lass die Finger davon, denn sowas ist nur mit Gebühren verbunden und bringt Dir nichts.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Bei dir fliegen einige Begriffe durcheinander.

eToro ist keine Börse. eToro ist ein Unternehmen, ein Broker/eine Investment-Plattform.

Auf Börsen kann man auch kein Geld überweisen und schon garnicht „einzahlen“. Börsen sind Märkte, an denen Werte gehandelt werden. Du hast auf ein Verrechnungskonto bei der Partnerbank von eToro Geld überwiesen.

Entsprechend hat man auch kein „Geld in der Börse“. Du hast Werte, die Wert an der Börse haben. In dem Fall meinst du aber wohl eher Guthaben auf dem Verrechnungskonto.

Bei Sofortüberweisung (SOFORT GmbH) können, wie bei jeder anderen Überweisung auch, die auf dem Empfängerkonto gut geschriebenen Beträge nicht ohne das Einverständnis des Kontoinhabers des Empfängerkontos zurückgeholt werden.

Deine Bank kann also so viel telefonieren wie sie möchte. Das Geld kann sie nicht „zurück rufen“ wie du es schreibst.

Wenn du eine Gutschrift auf deinem Bankkonto (Senderkonto) erkennst, handelt es sich um einen angenommenen Wert, der zur Rückforderung aussteht und kein tatsächliches Guthaben.

Beachte, dass die Verluste bei eToro in jedem Fall einstanden sind, wenn du echte Werte gehandelt hast. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du das Geld auf irgendeine Weise komplett zurück erhältst, bestehen Forderungen gegen dich. Verwende den Verlustbetrag nicht anderweitig.

Auch würde ich dir in jedem Fall vom aktiven Handel abraten, mit welchen Produkten auch immer abraten. Dir fehlen die Basics, um überhaupt sinnvoll am Handel teilnehmen zu können. Du verschenkst Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wird das geld auf jeden fall die tage abgebucht, wenn ich das richtig verstanden habe..obwohl dort die "Rückzahlung" steht..Es ist quasi für das verrechnungskonto reserviert?

@Lebkuchen514

Das Geld wird sich abzüglich Verluste und Gebühren auf dem eToro-Verrechnungskonto befinden.

Ich finde schon den Anruf deiner Bank kurios, deshalb kann ich dir keine sichere Antwort geben.

Deine Bank hat dich angerufen und gefragt, ob du eine Überweisung zurückziehen willst? Das glaube ich irgendwie nicht....