Sofortüberweisung wirklich sicher?

3 Antworten

Hallo xdjzanex,

schön, dass Sie sich für SOFORT Überweisung interessieren. Als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH beantworte ich, Stefanie Milcke, gerne Ihre Fragen:

Wie funktioniert SOFORT Überweisung?

Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.

Ist die SOFORT Überweisung sicher?

Ja, sie zählt zu den sichersten Online-Bezahlverfahren. Warum? Weil sie die
hohen Sicherheitsstandards des Online-Banking nutzt. Insbesondere die TAN bietet besonderen Schutz vor Missbrauch. Denn die TAN kann jeweils nur ein einziges Mal verwendet werden und wird danach ungültig. Natürlich werden Ihre vertraulichen Online-Banking-Zugangsdaten und Bestätigungscodes (wie PIN und TAN) von uns nicht gespeichert. UND sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von unseren Mitarbeitern einsehbar.

Und die Zeit gibt uns Recht: Seit der ersten Live-Transaktion vor über 10 Jahren ist es bei mehr als 100 Millionen Transaktionen zu keinem einzigen PIN/TAN-Betrugsfall gegenüber Endkunden gekommen, die ihre PIN/TAN in die Systeme der SOFORT eingegeben haben.

Ist es jetzt klarer? Falls noch Fragen offen sind, fragen Sie gerne weiter.

Viele Grüße

S.Milcke

Ja das ist total sicher.

Ist praktisch ein lastschriftverfahren wie wenn du im einkauf mit karte bezahlst da musst du es ja auch eingeben is das gleiche

Okay danke! Also kann ich ruhig legitimationscode und pin eingeben?

@xdjzanex

Ja klar die seite ist TÜV geprüft und ist nochnie bekannt geworden das dort jemals was geklaut wurde . Also mach dir keine sorgen

Ok danke!!

Die loggen sich in dein online Banking ein und überweisen das und geben so dem Händler die Nachricht das das Geld bezahlt ist.
Habe es bisher einmal gemacht keine Probleme gehabt geht ganz easy
Hatte aber Trz bedenken wegen der Weitergabe der Zugangsdaten