Darf die Bank einfach geld von meinem konto Buchen?

10 Antworten

Eine Pfändung kann nur über einen Gerichtsbeschluss erfolgen.

Da wirst du wohl einige offene Rechnungen haben und die sind dann per Beschluss Pfändbar gewesen.

Die Gläubiger wollen ja auch ihr Geld wieder bekommen und nicht nur Gegenstände, die in einer Wohnung gepfändet werden können.

Ich habe keine offenen Rechnungen.

Hab immer alles gleich bezahlt.

@Shindyxoxox3

Aber eine Pfändung kommt nicht von alleine. Dann musst du morgen zur Bank und da nachfragen.

Hast du ein P- Konto ,dann darf dir im Rahmen des Freibetrages ,zur Zeit 1073,88 auch nichts weggebucht werden.Erkundige dich am besten bei deiner Bank.Hast du kein P- Konto ,dann wandle dein Konto um in ein P- Konto,sobald das aktiv ist ,kannst du dann auch über Geld bis zum Freibetrag verfügen.

Offensichtlich läuft eine Pfändung gegen dich und ja, dann darf die Bank das.

Ob du Schulden hast oder nicht solltest du selbst wissen. Einer Pfändung geht ja einiges voraus.

Du solltest dich umgehend bei deiner Bank informieren ob ein Pfändungsbeschluss vorliegt. Ist das nicht der Fall,musst du die Abbuchung rückgängig machen und mal schauen wer denn da abgebucht hat.

Vielleicht hast Du die Gebühren für den Beitragsservice nicht bezahlt und daher die Pfändung. Denn nur so pfändet die Bank nicht, also solltest Du Dich dahinter klemmen.