Deutsche Bahn - Bearbeitungsgebühr bezahlen?

2 Antworten

Schau in den Tarifbestimmungen des Semestertickets nach, ob es nur zusammen mit einem Lichtbildausweis gültig ist. Wenn ja, musst Du die 5 Euro zahlen. Wenn nein, lege auf www.db-fahrpreisnacherhebung.de (und keinesfalls auf anderem Wege, da Du sonst keine Bearbeitungsnummer zugemailt bekommst!) Widerspruch ein.

dercoolemike
Fragesteller

danke das check ich mal

Wieso gehst du nicht zum Schalter der Bahn und fragst da nach?

dercoolemike
Fragesteller

weil sie am schalte sicher sagen werden "JA" ist ja normal, außerdem sitz ich in der Uni