Derzeit sind keine verfügungen von ihrem konto möglich! Ist mein Konto gesperrt?

6 Antworten

Wer soll das wissen?

Es könnte auch ein Serverausfall Deiner Bank sein - war erst vor ein paar Tagen bei der Sparkasse der Fall.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/sparkasse-geldautomaten-ausfall

CaptnCaptn
Fragesteller

Ja danke, hat sich bereits erledigt. Mein Berater hatte doch noch kurzfristig Zeit und mir gesagt es wäre wohl ein Problem des Automaten gewesen und ich soll es bei einer anderen Bank versuchen. Die anfallenden Gebühren übernimmt meine Bank. Nächstes mal nicht so voreilig in Panik geraten^^ Trotzdem danke =)

Also an der Deckung liegt es nicht.

Ich denke es liegt an einer Pfändung. Falls du genug Geld hast, sag der Bank, dass sie die Pfändung bezahlen soll und dein Konto wird wieder freigegeben.

Es kann aber auch andere Gründe haben, wie zum Beispiel Ratenrückstand bei einem Kredit der Bank oder ähnliches. Am besten du gehst hin oder rufst kurz an, falls du einen persönlichen Ansprechpartner hast.

CaptnCaptn
Fragesteller

Ja danke, hat sich bereits erledigt. Mein Berater hatte doch noch kurzfristig Zeit und mir gesagt es wäre wohl ein Problem des Automaten gewesen und ich soll es bei einer anderen Bank versuchen. Die anfallenden Gebühren übernimmt meine Bank. Nächstes mal nicht so voreilig in Panik geraten^^ Trotzdem danke =)

Hab die Details vergessen Sorry Leute:

Habe heute Geld abheben wollen und bekam die Meldung "Derzeit sind keine verfügungen von ihrem konto möglich"

Bin zwar 100 Euro im Minus. Jedoch war ich das bereits desöfteren ohne Probleme. Habe ein Einkommen von monatlich über 2.000 € Netto, also eigentlich keine Geldprobleme. Dispo habe ich bis 500€ ausgemacht. Morgen kommt Lohn also wäre das Konto auch wieder mehr als gedeckt. Woran kann das liegen?
Muss während der Öffnungszeiten der Bank arbeiten und hatte daher bisher keine Zeit um direkt dort nachzufragen. Gehe morgen vorbei, hätte jedoch gerne trotzdem eure Einschätzung was mich erwarten könnte?

Definitiv, sonst könntest du ja verfügen. Ich denke, das ergibt sich schon aus dem Begriff Kontosperre.

entweder das oder du hast einfach kein geld drauf ^^