Girokonto bei Sparkasse gesperrt wegen Überziehung - Überweisungen noch empfangbar?

3 Antworten

Es wurde NUR deine Karte gesperrt. Dein Konto nicht. Einzahlungen und Überweisungen AUF dein Konto wird die Bank gern sehen.

Das Gespräch aber bei dem Mitarbeiter wird dir wohl nicht erspart bleiben und es wird passieren, dass du kein Dispokredit mehr bekommst.

Okay, das ist ja schonmal gut zu wissen. Danke.

Die ÜBerweisung wird natürlich verbucht, denn die Bank will ja das Du von Deiner Überziehung runterkommst. Es kann natürlich sein, das sie keine Überziehung mehr duldet.

Okay vielen dank. Das macht Sinn.

Jedoch wundere ich mich, warum dieses mal mein Konto gesperrt wurde anstatt, dass (wie üblich) erstmal Geld abheben nicht mehr möglich ist, bis ich wieder im plus bin.

@Araxos

Es gibt 2 Arten von Dispokrediten. Einmal, der " Rahmen ", der dir zur Verfügung gestellt wird. In der Regel ist das 2 - 3 mal soviel, wie dein Einkommen ist. Und dann die Grenze, wo gar nichts mehr geht. Es kann aber auch sein, dass deine Karte gesperrt wurde, weil du zu oft im Minus stannst.

Deine Karte wurde gesperrt,weil du ohne Absprache mit deinem Sachbearbeiter dein Konto zu hoch überzogen hast.Für eine Kartensperrung werden Gebühren erhoben.Das beste ist du sprichst mit deinem Sachbearbeiter und regelst den Dispokredit. Lg