Sparkasse: Derzeit sind keine verfügungen von ihrem konto möglich?

6 Antworten

Wirst wohl am Montag zur Kasse gehen müssen und einen Berater fragen müssen was da los ist... wir wissen nämlich net ob du eventuell ne Kontopfändung oder sonst was am Backen hast.... Meist kann man nur einen Mindestbetrag abbuchen... den kann auch beliebig erhöhen. Wir haben unseren Mindestbetrag auf 1000 Euro setzen lassen... aber wie gesagt, dass kann man nur persönlich machen

Das bedeutet,das geld von deiner sparkasse noch geschickt werden muss, Oder eher gesagt das du schulden hqst, das geht ungefähr in 1 woche weg.

Blödsinn!

Muss man diesen Wirrwar verstehen?

Ich habe ja aber keine Pfändung offen und ich bin mir auch nicht sicher ob Kindergeld gepfändet werden kann?

oh oh, ist denn dein P-Konto mit einer Pfändung belastet?

Wenn ja, prüfe doch einmal bitte deine Zahlungseingänge in diesem Monat, übersteigen sie den Grundfreibetrag von 1.028,89€ dann ist alles darübergehende gepfändet.

Vorallem frage ich mich, warum ich gestern denn 240€ abholen konnte und dann einfach nicht mehr? Da kann ich doch normalerweise nichts abholen, oder? Und vorallem würde ich doch bei einer Pfändung einen Brief erhalten?!