Konto gewechselt, altes Konto ist nun gesperrt aber das Geld fehlt noch?

3 Antworten

Du schreibst ja leider nicht, innerhalb welcher Zeiträume Du den Kontowechsel vollzogen hast. Bei der gleichen Bank sollte das Geld eigentlich sofort verfügbar sein, wenn Du auch die Bank gewechselt hast, kann es schon 2 - 3 Tage dauern.e.

Du solltest mit deiner alten Bank Kontakt aufnehmen und fragen was los ist. Normalerweise sollte das alte Konto erst gesperrt sein wenn das Geld auf dem neuen ist.

man schließt doch kein Konto wenn noch Geld drauf ist. Hast Du denn bei der Abmeldung verfügt, dass das restliche Geld auf das neue Konto überwiesen wird? nach spätestens zwei Tagen muss es überwiesen sein und wenn nicht, dann musst Du das bei der alten Bank noch persönlich nachholen. Dieser Schaden ist aber reparabel, schlimmer ist die Vernichtung einer EC-Karte wenn noch Geld auf dem Geldkartenspeicher ist.