Sparkasse 'diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung'?

5 Antworten

'Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung.'

Was geschah vorher? Du hast den gewünschten Geldbetrag eingetippt und die Pin, aber dann?

Kam sofort die Meldung oder erst nach paar Sekunden in dem es sich so anhörte, als ob der Automat arbeitet? Falsch letzteres dürfte es sich schlichtweg um eine technische Störung des Automaten handeln.

Ja genau so lief es ab, allerdings sogar an zwei Automaten

Es ratterte wohl typisch wie wenn er gleich das Geld 'ausspuckt'.

Internetproblem des Automaten, oder etwas anderes, also schlicht "momentan eben nicht". Nimm einen anderen Automaten, gehe direkt zum Bankschalter oder versuche es später noch mal.

Eine Pfändung wäre dir auch per Post oder Gerichtsvollzieher zugestellt worden und auch die Bank hätte sich gemeldet. Ich vermute eher einen Defekt am Geldautomaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe von der Bank nichts bekommen auch nicht im online Postfach und Gerichtsvollzieher... nein nichts dergleichen

Wundert mich nur dass es sogar an zwei Automaten so war

Könnte die karte defekt sein?

@Mariella499

Könnte alles mögliche sein (nur halt keine Pfändung ;) )... am besten in der Filiale klären.

Wahrscheinlich war kein Geld im Automat oder das Gerät wurde gewartet. Heute wird alles wieder normal funktionieren.

Das dachte ich auch, war aber an zwei Automaten das selbe und ein Mann nach ihm hat wohl geld abheben können...

@Mariella499

Indiskrete Frage: War denn ausreichend Geld auf dem Konto?

Vielleicht ist ja auch die Karte defekt.

@mondfaenger

Ja laut Online-Banking noch knapp 300€ und Gehalt kommt auch vor dem Wochenende noch, daran kann es nicht liegen :/

@Mariella499

Wäre das Konto gepfändet, würde sofort nach PIN Eingabe der Automat eine Meldung anzeigen und nicht anfangen zu "rattern".Wurde wirklich gesehen wie der Mann danach Geld bekommen hat oder wird es vermutet?

Hört sich eher nach eine Störung an

Was möchtest Du wissen?