Warum sind keine Verfügungen von meinem Girokonto möglich trotz Gehaltseingang?

Screen vom Automaten - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Bank)

4 Antworten

Weil vermutlich Wertstellung heute ist.

Was an

"Der Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten"

ist jetzt so schwer zu verstehen?

Das Gehalt wird zum 1.12. wertgestellt. Somit sind aktuell (30.11.) noch keine Verfügungen darüber möglich (abgesehen von ÜW mit späterem Ausführungszeitpunkt).

Ruf Deine Bank an...eventuell ist eine Kto.Pfändung eingeschlagen.
Dann solltest Du es eilig haben, Dein Konto in ein P-Konto umwandeln zu lassen.

Welche Zahlungen / Überweisungen / DA / Pfändungen könnten "vorgemerkt" sein?

Bitte frage morgen bei der Bank nach.