Mein Vermieter ist in U-Haft (Kreditbedienung/Bank)?

4 Antworten

Das läuft erstmal alles ganz normal weiter. Das Konto bleibt, der Mietvertrag auch.

Sollte die Bank die Wohnung pfänden und verkaufen, dann hast du halt einen neuen Vermieter. Der Mietvertrag bleibt bestehen.

als Mieter zahlst die Miete wie gewohnt an den Vermieter. Und zwar an das angegebene Konto.

sollte eine Zwangsversteigerung infrage kommen, so hat der neue Eigentümer bzgl. Eigenbedarf bestimmte Rechte.

dein Freund wird keinen Kredit übernehmen können

Dein Freund hat seine Miete gezahlt und nicht die Kreditrate.

Ansonsten bleibt das Konto ganz aktiv. Vielleicht hat er ja auch jemanden bevollmächtigt, der sich jetzt darum kümmert.

Reichen die Einnahmen nicht für die Kredit aus, dann kann es zur Zwangsversteigerung kommen und dein Freund bekommt einen neuen Vermieter.

Der Mieter hat überhaupt keinen Vertrag mit der Bank.