Wie lange dauert eine Bankauskunft?

2 Antworten

Wenn du die Erlaubnis erteilt hast - und der Vermieter sofort reagiert - hat er die Auskunft am selben Tag oder am nächsten!!! Die modernen Geräte und Einrichtungen wie Telefon, Telefax, Internet usw. machen es möglich...

Hättest ihm ja deine letzten Kontoauszüge zeigen können.Das wäre schneller gegangen.Ist zwar nicht die Antwort,aber was anderes hätte ich nicht gemacht.

Kontoauszug und Bankauszug ist nicht das Gleiche: Der Vermieter will mehr wissen: Würde z.B. die Bank für den Kunden garantieren (Die Miete)...

@condor56

Ist schon klar.Aber der Vermieter weiß dann,dass der zukünftige Mieter liquide ist.Die Bank würde nie für die Miete "gerade stehen".Nur solange Geld auf dem Konto ist.