Denkt Ihr, man kann viel Geld verdienen als Scheidungsanwalt?

2 Antworten

Den Beruf des Scheidungsanwalt gibt es so nicht. Es gibt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht.

Scheidungsrecht würde ich bei den Einkommensmöglichkeiten für Rechtsanwälte eher unten bis Mittig in den Einkommensmöglichkeiten ansetzen. Der Streitwert beträgt zwischen 3000€ und 1000000€. Ist ganz gut für Mittelklasseanwälte geeignet, die Aufstiegsmöglichkeiten sind aber begrenzt. Auch eignet sich Scheidungsrecht nicht, eine Stammklientel aufzubauen.

Sehr lukrativ ist sicherlich Strafrecht, wenn man da top ist, kann man auch top verdienen. Auch die wirtschaftliche relevaten Sachen sind für Topanwälte interessant.

Mein Schwager hat sich bei einem Streitwert über 200.000€ scheiden lassen. Seit über 2 Jahren geht schon der Prozess und es ist kein Ende in Sicht, weil sie sich über den Zugewinn nicht einigen können. Für die paar Briefe die hin und her verhandelt wurden hat der Anwalt schon seine 9.000€ von ihm verdient und es ist noch nicht zu Ende. Da sie auch ein Anwalt hat hat sie auch solche Kosten gehabt bis jetzt, denke ich.

Somit: Ja die verdienen ein Schweine Geld dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung