Gibt es Anwälte für Leute, die wenig verdienen?

6 Antworten

Erkunde dich mal nach öffentlichen Beratungsstellen, da kann man je nach Bundesland umsonst oder für wenig Geld sich anwaltlich beraten lassen. Ansonsten kann man sich bei Amtsgerichten Scheine besorgen, mit denen man zu einem Anwalt gehen kann. Da werden die Kosten dann größtenteils übernommen. Problem hierbei könnte sein, dass nixht jeder Anwalt sich vertreten wollen würde, da dieser weniger Geld dadurch bekommen würde

Es kommt auf dein Einkommen und den Fall selbst an. Ich denke nicht das man bei jeden Zivilrechtlichen Kram einen Anwalt gestellt bekommt bzw unterstützt wird, nur weil man Sozialhilfe Empfänger ist. Es müssen schon spezifischen Sachen sein.

Wenn du einen Rechtsanwalt benötigst und keine finanziellen Mittel hast, kannst du einen Beratungsschein über das Amtsgericht Beantragen. Das kannst du selbst machen oder aber dann der oder die Rechtsanwalt*in.

Nein .

Aber hol dir ein beratungsschein für 10 Euro