Denkt ihr, man kann ungelernt viel Geld verdienen?

8 Antworten

.

Bleib auf dem Teppich!

isntmi

Das ist Schwachsinn! Allein als Restaurantfachmann bekommst du normal zwischen 1400 und 1600 netto plus 400-500 euro Trinkgeld! Als Staplerfahrer bekommt man zwischen 1400 und 2400

Du hast es geschrieben: Restaurant FACHMANN...

bei einer 40 Std Woche? Wie ist mit Wochenendarbeit? Restaurant bis 22:00 geöffnet...Sylvesterfeier bis 03.00 h....

Staplerfahrer? 2400 Euro – bei welcher Steuerklasse? Dafür bräuchtest Du ca. 4000 Euro Brutto!

Das sind 22 Euro die Stunde – das zählt schon zu den Spitzenfacharbeiterlöhnen.

Und sollte das ein Staplerfahrer bekommen – dann kann der sicherlich auf viele Jahre Berufserfahrung und Firmenzugehörigkeit verweisen und sicherlich nicht irgendwo bei Aldi Paletten verladen.

Jetzt ist es ca. 07:00 Uhr … Es ist Zeit aufzuwachen ;-)

.

Ich würde eher mal meine Ausgaben überdenken. Warum least man ein Auto, wenn man knapp bei Kasse ist? Warum bläst man in so einer Situation offenbar pro Wochenende 50 - 100 Euro aus dem Fenster?

Und dann würde ich an den "bestimmten Gründen" arbeiten, die deiner Meinung nach eine Ausbildung unmöglich machen.

isntmi
Fragesteller

Warum sollte das nicht normal sein, als junger Mann an Wochenenden mal feiern zu gehen?

dieLuka  07.02.2018, 06:49
@isntmi

Ich geh auch ab und zu mal feiern. Das kostet dann aber vielleich 20€.

Jedes WE und in einer solchen Preisklasse sprengt jede Relation.

Antitroll1234  07.02.2018, 13:12
@isntmi

Wer sagt das dies nicht normal sei ?

isntmi
Fragesteller

Autoleasing ist billiger als ein Autokauf?...

Antitroll1234  07.02.2018, 13:13
@isntmi

Auf alle Fälle, Leasing ist für Verbraucher die teuerste Art ein Auto zu finanzieren.

Jerne79  07.02.2018, 19:10
@isntmi

Du zahlst pro Jahr 2400 Euro für ein Auto, dass dir dann nicht einmal gehört. Für das Geld bekommst du locker einen Gebrauchten mit zwei Jahren TÜV.

Du willst keine Ausbildung machen aber trotzdem auf nichts verzichten? So geht das leider nicht im Leben.

Entweder du machst eine Ausbildung und lernst einen vernünftigen Beruf oder du musst dich mit weniger zufrieden geben.

Deine Ausgaben sind viel zu hoch, die solltest du unbedingt überdenken!!!

Essen und trinken für 100 Euro, Rauchen und Feiern für 400, Auto 500.

Ich glaube, du musst deine Prioritäten anders setzen.

Mit ehrlicher Arbeit kannst du als Ungelernter nur in den allerwenigsten Fällen 3100 Euro brutto verdienen, die du brauchst, um 2000 netto auszubekommen.

Ansonsten gilt da die eiserne Regel: Du kannst nicht mehr ausgeben als du einnimmst.

Und ja, wenn man sich richtig anstellt, kann man in der Gastronomie durchaus einiges an Geld verdienen, Trinkgeld inbegriffen. Aber das halt überwiegend zu den Zeiten, an denen du dein Geld ausgeben möchtest.

Vlad3  23.11.2018, 07:50

Sollte er, ... Essen 100 - 200 ... Feiern/Spaß = 50 Euro (oder Plasma spenden gehen = 20-25 Euro pro spende, jede woche min. 1x möglich) ... Auto? Why? Fahrrad und Zug ist doch easy

Du kannst es ja mal mit Arbeiten im Schichtsystem versuchen.

Deine Rechnung get übrigens nicht auf. Langfristig brauchst du mindestens 200 um halbwegs abwechslungsreich zu essen. Und Leasing lohnt nur für Firmen.