Denkt ihr, dass es ein Recht auf Sex gibt, das man einfordern kann?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

nein 84%
ja 16%

21 Antworten

nein

Hallo Pferdchen,

die einmal dagewesene "eheliche Pflicht" des Sex ist obsolet geworden, nachdem bei der Scheidung das Schuldprinzip entfallen ist. Allerdings kann der zu kurz gekommene Ehepartner nun nach dem Zerrüttungsprinzip die Ehe für gescheitert erklären. Moralisch wird im allgemeinen wohl immer noch von einem Recht auf ehelichen Sex ausgegangen.

In der Praxis sieht es leider so aus, dass viele Frauen den Sex über sich ergehen lassen, weil die Trennung oder Scheidung zu aufwändig, kompliziert (Kinder), teuer oder gefährlich ist. So kommt es jeden Tag auf jeden Fall zu Tausenden häuslicher Vergewaltigungen. Ein Bewusstsein hierfür ist erst seit etwa 20 Jahren geschaffen worden, auch durch ein Gesetz. Dieses hat aber noch nicht in großem Maße zu einer Besserung des Problems geführt. Die Zahl angezeigter sexueller Gewalttaten in Beziehungen steigt. Allerdings kann dies wiederum an dem gestiegenen Problembewusstsein liegen. Immerhin dann.

nein

So ein Gesetz wäre extrem unmenschlich da das Recht bei einem Menschen eingefordert werden müsste was wiederum sexuelle Nötigung bzw. eine Vergewaltigung darstellt.

In Europa darf jeder Mensch den sexuellen Kontakt ablehnen auch in einer Ehe oder in anderen Zusammenschlüssen.

ja

Ja es sollte ein Recht für Sex geben, in der heutigen Gesellschaft kriegen die meisten Männer nicht ihren "Looksmatch" da Frauen nach oben Daten. Was dazu führt das die Männer mit geringsten Sex Marked Value kaum Sex haben wären die mit den höhsten SMV zu viel sex haben.

Schuld darin ist das auf Grund besserer Infrastruktur Menschen mit viel mehr anderen Menschen in Kontakt kommen.

Online Dating wie Tinder etc. haben diesen zustand um einiges verschlimmert.

Es ist Richtig das jeder ein Recht auf eine Liebe und Sex hat, aber es ist auch richtig das jeder ein Recht auf Selbstbestimmung hat, beide Rechte müssen berücksichtigt werden.

Meine Lösungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge:

-Dating Apps abschaffen

-Eine Sexuell konservativere Gesellschaft schaffen in der offene Sexuelle Beziehungen unbeliebt sind, während feste Liebesbeziehungen als positive gesehen werden.

-Forschung an Roboterfrauen mit künstlicher Intelligenz.

-Sozialleistungen für Incels, z.B kostenlose SchönheitsOPs wenn jemand ein incel ist.

-Sozialleistungen in form von kostenlosen Puff besuchen, zur Kompensation.

-Sozialleistungen für incels in Form von Geld, als Entschädigung des Staates, für das schaffen eines Systems welches Hypergamie fördert.

DasPferdchen
Fragesteller

ach du schon wieder mit deinem Incel-Gequengel...

unerträglich...

Devoid8  19.11.2019, 12:18

What?

Lass mich raten, du bist so ein Incel?

"Problem: Incels (den Begriff kenne ich btw nicht mal) brauchen auch liebe und feste Beziehungen! Lösung: roboterfrauen!"

Echt jetzt? xD mit nem roboter findet man dann wahre Liebe?

SashaHobo  19.11.2019, 12:21
@Devoid8

Wenn die Künstliche Intelligenz stark genug entwickelt ist sollte diese nicht mehr von einer normalen Frau unterscheidbar sein, zudem handelt es sich hierbei wie ich auch erwähnt habe nicht nur um Lösungsvorschläge, sondern auch um Verbesserungsvorschläge und Puff besuche, oder niedrige entwickelte AI´s könnten das Leid der incels verringern.

SamaMoldo  19.11.2019, 12:45

Die letzten vier Punkte dann bitte auch für Frauen, die es nicht schaffen, den Traumpartner zu finden - denn die Rechnung müsste ja aufgehen, dass es ungefähr gleichviel Single-Frauen geben müsste, von denen nicht wenige auch nicht freiwillig Single sind - weil eben auch viele Männer ziemlich hohe Ansprüche an Frauen haben.

randomhuman  19.11.2019, 19:57

Hoffe das ist Satire. Andernfalls Byeeee

SashaHobo  19.11.2019, 19:58
@randomhuman

Das ist mein voller ernst Hi

nein

1) Wieso sollte es das geben?

2) Mit wem?

3) Beziehst du dich auf das mit der Ehefrau, das man ein Recht darauf hat mit ihr zu schlafen? Weil ich glaube kaum, dass man eine Klage gewinnen könnte, wenn sie nicht will. Das würde am ehesten dazu führen, dass man auf das Gesetz aufmerksam wird und es ändert

Ranzino  19.11.2019, 12:55

die Rechtsfolge ist eine Scheidung, nicht Zwang zum Sex. das muss dem unwilligen Partner aber auch klar sein, zumal der Ehepartner zur ehelichen Treue verpflichtet ist: dafür, dass er/sie keinem/r anderen hinterherschielt, darf er/sie halt auch Sex erwarten.
Wie oft und wie heftig, ist schon eine andere Frage; keiner muss auf BDSM o.ä. stehen. Aber auch hier gilt: wer nicht will, darf nix erwarten und muss mit der Scheidung rechnen. Ist doch auch einfacher für den unwilligen Partner: er wird nicht länger mit der Lust des Expartners "belästigt" und kann sich eine andere gleichgesinnte Person suchen, mit welcher er/sie dann keinen Sex hat. :p

Libertinaerer  19.11.2019, 19:21
@Ranzino
die Rechtsfolge ist eine Scheidung

Niemand muss verheiratet bleiben. Jeder darf sich scheiden lassen, wann immer er möchte, warum immer er möchte.

Der Grund interessiert niemanden mehr ...