Darf ich mit älteren Frauen Sex haben als Jugendlicher?

8 Antworten

Hallo Wuffilo,

jetzt mal rein vom Alter betrachtet, darfst du mit jeder Frau/Mädchen Sex haben zwischen 14 und 117 Jahren. 117 deshalb, weil es meines Wissens nach aktuell die älteste noch lebende Frau ist. ;)

Natürlich darfst du dabei nicht gegen Gesetze verstoßen. So muss der Sex natürlich grundsätzlich für alle Beteiligten freiwillig und gewollt sein. Das nur als ein Beispiel.

Vom Alter her gibt es keine Einschränkungen im Gesetz.

LG Sascha

Ich finde man sollte einen Sprachtest absolvieren bevor man die Erlaubnis kriegt an einer Aktivität teilzunehmen, bei der es zur Zeugung von Kindern kommen könnte.

Rechtlich gibt es in Deutschland keinerlei Paragraphen, nach denen eine (sexuelle) Beziehung zu einem 16jährigen zu beanstanden ist (Freiwilligkeit wird natürlich stets vorausgesetzt). Eigentlich haben schon 14jährige kaum noch Einschränkungen. Nach oben gibt es keine Grenze - ob Deine Traumfrau also 24,44 oder 84 ist... .

Auch die Eltern können rechtlich NICHTS gegen eine ältere Partnerin unternehmen und auch ihre Erlaubnis ist NICHT erforderlich!

Bitte hört auf hier Falschmeldungen zu verbreiten, die allem Anschein nach aus amerikanischen Fernsehserien stammen!!!!!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Vom Gesetz her ist es illegal, aber wird nur verfolgt, wenn jemand von beiden das gegen seinen Willen tun musste.

RFahren  27.03.2017, 22:33

Bitte verbreite hier keine falschen Behauptungen.

Bei dieser Konstellation ist absolut NICHTS illegal und Freiwilligkeit ist bei jeder Form der Sexualität Voraussetzung dafür, dass es den Staatsanwalt nicht interessiert - egal wie alt die Beteiligten sind!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

SaschaL1980  28.03.2017, 15:46

Völliger Unsinn! Genau so, wie es RFahren schreibt, Sex ist grundsätzlich strafbar, wenn es mindestens ein Beteiligter gegen seinen Willen macht.

Ansonsten ist absolut nichts daran illegal. Wenn er 16 ist, darf er grundsätzlich mit jeder Person Sex haben, die mindestens 14 ist. Nach oben gibt es da keine Grenzen!

In Deutschland herrscht Sexualmündigkeit ab 14. D.h., du kannst einvernehmlich und unerzwungen ohne Bezahlung Sex mit jedem haben, der Sex mit dir haben möchte und ebenfalls über 14 ist.