Postbote mit Ordnungswidrigkeit wegen Falschparkens (Strassenverkehrsordnung)

10 Antworten

auf jeden Fall formal Widerspruch einlegen und dem Ordnungsamt auf die Nerven gehen, erwähnen dass Du nun mal Deinen Job machen musst, und es absolut übertrieben Dir einen Zettel dran zu kleben. Du hast ja sicher nicht 10Std. einen Behindertenparkplatz oder ein Krankenhaus blockiert, oder?

Die Zeugen sind meistens die Politessen selbst, erst recht wenn Fotos gemacht wurden.

Viel Erfolg und hartnäckig bleiben!

Ich würde Widerspruch einlegen und die Sachlage versuchen freundlich aber bestimmt zu klären. Irgendwo muss man auch mal die Kirche in Dorf lassen. Wir freuen uns doch alle, wenn wir unsere Pakete pünktlich und schnell bekommen.

Vllt. kannst du auch mal mit deinem Arbeitgeber sprechen und dort etwas Unterstützung und Rückendeckung einholen. Den Fall, hinter dem ja auch eher ein grundsätzliches Problem steht, könnte man ja auch mal beim Betriebsrat vortragen.

Viele Grüße

" ja auch eher ein grundsätzliches Problem "

Absolut!

Die jeweiligen Firmen, egal welche, wissen doch um dieses Problem und nehmen es in Kauf.. toll, wenn dann die Fahrer die Knöllchen zahlen dürfen. Denn bei aller StVO.. wo solltet Ihr sonst halten/kurzparken?

Nein, haben sie nicht. Von wem die Sachen kommen, wirst Du ohne weiteres nicht in Erfahrung bringen. Du hast eben falsch geparkt, sonst hattest Du Glück, diesmal Pech. Was anderes wird da wohl nicht bei rauskommen.

Ärgerlich ist es allemal, da hast Du schon Recht. Aber wenn Du da laut STVO nicht parken darfst,d ann gilt das auch für Dich. Einzige mir bekannte Ausnahmen sind Einsatzwagen wie Polizei, Rettung, Notarzt, Feuerwehr.

Versuche vom Ordnungsamt einen Berechtigungsparkschein zu bekommen den Du vorne an der Scheibe Befestigen kannst.

Ist der denn nicht nur für Anwohner ?

@NarvikBrezhoneg

Du lieferst nur aus und parkst da nicht stundenlang.

Problem ist, dass man die Scheine meist nur für eine bestimmte Gegend kriegt.. also braucht man mehrerere?

@Warg1

Erkundige Dich!

Die DPAG konnte, wenn sie etwas taugen würde (!), ohne Probleme an eine generelle Sondererlaubnis kommen. Aber an deiner Stelle würde ich einfach auf der Straße haltenbleiben und basta!