Dealer hochgenommen chatverläufe aussagekräftig?

6 Antworten

Nichts wird passieren Solche Chatverläufe sind allenfalls ein Hinweis, niemals aber ein Beweis. Sollte trotzdem Post von der Polizei kommen, ignoriere sie und lasse Dich keinesfalls zu einer Aussage hinreißen, dazu bist Du nicht verpflichtet.

Was sollte passieren? Die Straftat wurde nicht vollzogen und allein die Absicht reicht hier nicht aus.

Ich schätze mal, dass die schon allen Spuren nachgehen werden. Falls die zu dir kommen und Du hast etwas im Haus, kann es Probleme geben. Egal von welchem Dealer es im Endeffekt stammt. Hast Du nichts im Haus, gibt es auch keine Probleme.

Nein. Sobald du die Drogen nicht besitzt und die Polizei die Drogen bei dir am Körper/ Zimmer/ Auto findet kann dir nichts passieren.

P488W0RT  12.07.2017, 07:29

nicht findet*

Klar sind die Kontakte Anhaltspunkte und Ausgang weiterer Ermittlungen !

Allein darauf kann man aber nichts begründen , man kann ja immer noch Abstand davon genommen haben😃😂😃😂