Dealer verpfeifen für geringere strafe

6 Antworten

Personen denunzieren, von denen man zuvor seine Drogenvorräte gekauft hat, kann zum üblen Bumerang werden, wenn im Gegenzug vom Dealer mehr Angaben über Dich gemacht werden als Dir lieb - und der Polizei bisher bekannt ist.

Es muss sich bei solchen Aussagen ja nicht zwangsläufig um die Wahrheit handeln; eine bestätigende Aussage eines Freundes des Dealers gegen Dich reicht schon und schon sind die "Pluspunkte" weg, die man sich glaubte wie Judas erkaufen zu können. Du machst nichts besser mit Verpfeifen, aber alles schlechter, denn die schlimmste Nebenwirkung des Cannabisgebrauchs ist die Strafverfolgung.

Pluspunkte kannst du eh nur vor Gericht sammeln (und nicht bei der Polizei- die entscheiden ja nichts) Sofern du bei Gericht einsichtig und reuig bist reicht das schon. Und mal ganz ehrlich, ob du nun 30 oder 40 Sozialstunden machen musst...

Das Gericht kann die Strafe mindern oder auch ganz von Strafe absehen. So stehts im Gesetz http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__31.html Allerdings wäre 1. die Frage zu klären, ob ohnehin mit einer Verfahrenseinstellung zu rechnen ist und 2. der zu erwartende Strafrabatt so gravierend ist, daß es sich dafür lohnt, sich Feinde in der Drogenszene zu machen^^

Mit wieviel wurdest du denn erwischt? Normalerweise passiert da nichts so bösartig schlimmes und jemanden zu verpfeifen um selbst besser dazustehen ist unterstes Niveau mein Freund.

lutzii1
Fragesteller

wie gesagt der dealer ist ein w*chser, ich wurde mit 4g und ein bisschen erwischt...

BreakTheLaw09  02.06.2013, 17:43
@lutzii1

Wegen 4g braucht man sich nicht in die Hosen zu machen und erst recht niemanden zu verpfeifen. Und wenn er was auch immer ist dann kauf auch nix bei ihm, ganz einfach. snitchen ist das letzte....

ja dafür gibt es eine geringere Strafe,aber anschließend hast du die Mafiosos der Unterwelt auf dem Hals.

lutzii1
Fragesteller

Sowas gibbet nicht bei uns, ich wohn in einem kaff