Riss in der Frontscheibe - Auto

10 Antworten

Sie werden dich deshalb nicht anhalten, es sei denn sie haben sonst nichts zu tun.Wenn doch dann kannst du doch sicher glaubhaft erklären, dass es eben gestern erst passiert ist und die Scheibe bereits bestellt ist. ;-)

Anhalten können und werden sie dich nur wenn du mit einem "Guckloch" wie im Winter (nicht freigekratzt)unterwegs bist. Es sei denn es ist bei dir auch so dass du (fast) gar nichts mehr siehst......

Du musst mit einer Busse rechnen ca. 100 Euro. Die sicherheit geht vor.

mit ein bisschen glück bleibts bei ner freundlichen ermahnung. wird aber wohl eher auf eine mängelanzeige hinaus laufen. dann zahlst du je nach gröbe deines verstoßes zwischen 10 und 20 € und musst das reparierte fahrzeug innerhalb einer Woche zur Nachsicht vorbeibringen,

allerschlimmsten falles, wenn der Polizist der Meinung ist, dass der riss die verkehrssicherheit beeinträchtigt, kann man dir das Fahrzeug auch an Ort und stelle stillegen (lassen) das wird dann richtig teuer und aufwändig...

wenn es nicht gerade ein Mercedes ist oder ein LKW etc. dann ist der Wechsel einer Frontscheibe eigendlich nicht unbezahlbar... bei einigen gänigen Modellen inclusive Einbau schon ab 200 € zu haben!

leih dir wenn nötig die nötige Kohle oder lass die Karre stehn, so lange bis du sie hast... ggf. auch abmelden um Steuern und versicherung zu sparen.

lg, Anna

Hallo,

dir fehlen die Mittel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das bezahlt deine Versicherung.

Gruß

Wenn du angehalten wirst, bleibt das Fz stehen, Mängelbericht und Anzeige.

Autoglas

Funship  22.02.2014, 12:27

Wie recht du hast. Dass ich darauf nicht gekommen bin...