Riss in der Frontscheibe - Auto

5 Antworten

Sie werden dich deshalb nicht anhalten, es sei denn sie haben sonst nichts zu tun.Wenn doch dann kannst du doch sicher glaubhaft erklären, dass es eben gestern erst passiert ist und die Scheibe bereits bestellt ist. ;-)

Anhalten können und werden sie dich nur wenn du mit einem "Guckloch" wie im Winter (nicht freigekratzt)unterwegs bist. Es sei denn es ist bei dir auch so dass du (fast) gar nichts mehr siehst......

mit ein bisschen glück bleibts bei ner freundlichen ermahnung. wird aber wohl eher auf eine mängelanzeige hinaus laufen. dann zahlst du je nach gröbe deines verstoßes zwischen 10 und 20 € und musst das reparierte fahrzeug innerhalb einer Woche zur Nachsicht vorbeibringen,

allerschlimmsten falles, wenn der Polizist der Meinung ist, dass der riss die verkehrssicherheit beeinträchtigt, kann man dir das Fahrzeug auch an Ort und stelle stillegen (lassen) das wird dann richtig teuer und aufwändig...

wenn es nicht gerade ein Mercedes ist oder ein LKW etc. dann ist der Wechsel einer Frontscheibe eigendlich nicht unbezahlbar... bei einigen gänigen Modellen inclusive Einbau schon ab 200 € zu haben!

leih dir wenn nötig die nötige Kohle oder lass die Karre stehn, so lange bis du sie hast... ggf. auch abmelden um Steuern und versicherung zu sparen.

lg, Anna

Du darfst maximal noch bis zur nächsten Werkstatt damit fahren. Wenn die Polizei das sieht, wird sie dich definitiv anhalten. Das ist nämlich Gefährdung des Straßenverkehrs. Egal, ob du das schon seit gestern hast, du solltest maximal in die Werkstatt fahren, sonst wird das Fahrzeug stillgelegt.

Wenn ich so eine Angstmache lese, da wird mir von der gequirlten scheiXXe echt übel.

Kann Dir sagen, was passiert: N I C H T S. Die Scheibe hat einen Riß, sonst passiert nichts, die fällt auch nicht raus, alles ist immer Panikmache, vorallem von denen die so viel Werbung machen und Scheiben verkaufen wollen. Das einzige wirkliche Problem ist, daß Du damit nicht durch die Hauptuntersuchung (TÜV/DEKRA) kommst, weil es nach HU Richtlinie ein erheblicher Mangel ist. Solltest Du in eine Polizeikontrolle geraten, dann ist das natürlich gerade erst morgens oder gestern passiert, im schlimmsten Falle gibt es eine Mängelkarte und dann muß die scheibe neu. Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, kannst Du die Scheibe darüber abrechnen. Nur kein Stress.

Du musst mit einer Busse rechnen ca. 100 Euro. Die sicherheit geht vor.

Was möchtest Du wissen?