Wenn ein Dealer hochgenommen wird was passiert mit all seinen Telefonkontakten?

1 Antwort

Ein Telefonkontakt allein reicht nicht für einen Verdacht aus. Sehr wohl werden aber, sofern eine entsprechende Durchsuchungsanordnung besteht, Chat-Verläufe und ähnliches durchforscht. Da kann es durchaus passieren, dass Verdacht gegen andere Personen entsteht.

Gehen wir davon aus dass A hochgenommen wird und B einen Chatverlauf mit 3Bildern von Gras (jeweils eine sehr kleine Menge) hat mit A. A ist wegen mehreren Dingen unter anderem Drogenhandel in U-Haft(ist seitdem nicht mehr online gewesen).Hat B nun etwas zu befürchten , wenn B ihm einen 20er verkauft hat?Des Weiteren wäre anzumerken , dass A mit sehr vielen Leuten zu tun hat , die etwas mit Drogen zu tun haben.Oder interessiert sich die Polizei nur für Großhändler? Das wären meine beiden Fragen