Deagostini Wertsteigerung?

2 Antworten

Eigentlih ist das ganze Geschäftsmodell beschiss.

Die ersten Hefte kosten noch 3 Euro, ist das Sammelfieber erst mal geweckt kostet so ein Heft schon 12 Euro. Das heißt bis deine Sammlung vollständig ist, hast du schon 500 bis 1000 Euro ausgeben.

Gegenwert ist etwas Plastiknippes, was millionenfach in China produziert wird.

In der selben Machart gab es auch schon Modellbausätze für Schiffe, Dinosaurer, Stricken usw usw. Jeden Monat gibt es da eine neues Teil zum zusammenbauen, und zum Schluss hat man einen haufen kohle für nippes ausgegeben.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/sammelheft-irrsinn-500-euro-fuer-eine-wolldecke-id10339129.html

AndyD1994
Fragesteller

Damit hast du schon Recht! Ich danke dir! Ich glaube ich lasse es noch eingepackt finde ich besser. Ich wollte mir auch eh nur zwei Helme holen. An allen anderen Ausgaben bin ich nicht interessiert. 😎

Wenn die überhaupt an Wert gewinnen, dann nur originalverpackt.

AndyD1994
Fragesteller

Ich bin mir halt unsicher ob es sich lohnt sie eingepackt zu lassen?
20 Jahre im Keller sind sinnlos, wenn es später kaum Wertsteigerung besitzt finde ich. Da stell ich es mir lieber ins Regal 😁 Danke für deine Antwort!

Jack98765  09.02.2017, 09:09
@AndyD1994

Das kann man nie vorhersagen wie sich ein Wert entwickelt. Mehr kann man auf alle Fälle verlangen, wenn alles original verpackt ist.