ist der SS Totenkopfaufkleber auf Helm verboten?

10 Antworten

Wenn es nicht genau übereinstimmt (mit dem SS-Emblem), ist es nicht verboten.

Hängt von dem konkreten Bild ab, wenn nur der Totenkopf gewisse Ähnlichkeit mit dem des SS aufweist, ist es nur geschmacklos !

Nur wenn der Totenkopf genau so aussieht:

http://www.news.de/politik/2064/nicht-nur-der-hitlergruss-ist-verboten/1/

Totenkopfsymbol: Dieses verkörpert nach einem Urteil des Landgerichts Lübeck als Uniformabzeichen der SS-Verbände der NSDAP ein Symbol einer verbotenen Organisation und stellt somit ein Kennzeichen dar, dessen Tragen strafbar ist. Der Totenkopf zeigt angedeutete Schädelnähte, einen stark ausgeprägten Kiefer mit zwei vollständigen großen Zahnreihen, Schädelöffnungen im Bereich der Ohren sowie hinter dem Kiefer eng aneinander liegende gekreuzte Knochen.

naja ein totenkopf an sich nicht wenn er aber mit hakenkreuz versehen ist oder eine exakte replik ist ist das tragen natürlci verboten es handelt sich hierbei ja um tragen von staatsfeindlichen und volksverhetzenden symbolen es kann sein das es eine kliene änderung irgendwo gibt die den totenkopf verfälscht, was ihn "entschärft" aber scjön ist es nicht und vorallem welcher dumme mensch trägt so was freiwillig naja ich versteh sowas nich

Der Totenkopf nicht. SS-Runen auf jeden Fall ja.

Aber die wird er wohl nicht drauf haben und ein Totenkopf allein ist ja nun harmmlos.