Hey ho, ist zwar etwss spät, aber vielleicht hilfreich. Meine gruppe und ich fahren seit gut 1 Jahr mit solchen Helmüberzügen. Wir wurden 1 mal damit angehalten, aber kein Problem laut der Polizisten. Solange alles fest sitzt & deine Sicht nicht beeinträchtigt. Die Polizisten wollten dann sogar noch ein Bild mit uns allen und haben uns nach 5 Minuten weiterfahren lassen :D

Hallo,

im Internet findet man schon viel, aber selbst dort nicht für jeden Quatsch irgendwelche Quellen oder rechtssichere Angaben - zum Glück.

Solange die Sicht nicht beeinträchtigt wird und das Teil so fest sitzt, dass es auch ganz sicher nicht "wegfliegen" kann, könnte es erlaubt sein.

Du solltest dann aber ganz sicher sein, dass dein Motorrad schön brav der StVZO entspricht. Denn mit dem Ding fällst du nicht nur dort auf, wo du es vielleicht willst.

Damit fällst du auch jedem Polizisten auf und bist der erste der rausgezogen wird.

Im Übrigen halte ich die Aussage, dass es "albern aussieht" noch für weit untertrieben ;-)

Viele Grüße

Michael

Davon mal abgesehen das es albern aussieht...

solange die Sicht nicht beeinträchtigt ist

vermute ich das es legal ist....

ALBERN?! FUCKING AWESOME

Sowas gehört zur Fahrsicherheit.
Könnte abrutschen dir die Sicht behindern oder jemandem hinter dir.

In erster Linie würde ich davon ausgehen ist nicht erlaubt.
100% sicher bin ich je doch auch nicht.

Liebe Grüße