Darf man in Griechenland ohne Helm Motorrad fahren?

Varoufakis auf Motorrad - (Motorrad, Helm)

7 Antworten

In Griechenland gibt es eine Helm- und Anschnallpflicht und bestimmt noch 200 andere Verkehrsregeln an die sich keiner hält.

Und auch in allen anderen Bereichen gibt es reichlich Gesetze, an die hält sich aber auch keiner.   ;o)

egal ob es eine helmpflicht gibt, in griechenland wird das garantiert nicht so eng gesehen. zudem ist varoufakis, zumindest noch zur zeit, der superheld in griechenland, kein cop wird ihn deshalb belangen.

annokrat

In der Ganzen EU gelten die gleichen verkehrsregeln /ausgenommen bei linksverkehr wie in england). Dementsprechend ist auch überall ein Helm pflicht.

espressionant  07.07.2015, 09:53

nein, es gelten nicht die gleichen Regeln (Beispiel was fast jeder kennt: unterschiedliche erlaubte Höchstgeschwindigkeiten)

wichtig zB, wenn man nach Österreich fährt, dort gilt ein Tempolimit auch nach Ortsschildern unverändert weiter. In DE ist das anders.

Ich gehe davon aus das Varoufakis schon öfter ohne Helm gefahren ist, er scheint sich schon gewaltig den Kopf angehauen zu haben nach dem Chaos das er anrichtet