Dartscheibe in Mietwohnung aufhängen?

10 Antworten

Du darfst Dir hinhängen was Du willst. Du musst "lediglich" nach Auszug die Wohnung wieder ordentlich zurückgeben. Evtl. Beschädigungen durch die Pfeile musst Du beheben lassen. Das das teuer werden kann weisst Du sicher selber.

Du musst den Urzustand der Wohnung wieder herstellen, wenn durch den Dartsport schwere Schäden entstehen, musst du das auf deine Kosten reparieren, das wird dir wohl klar sein

Ja, du darfst die Dartsscheibe in der Wohnung aufhängen und nutzen.

Beschädigungen die durch das Spielen entstehen musst du aber auf deine Kosten reparieren (lassen), wenn du ausziehst.

Du könntest den Boden mit einer Dartsmatte schützen und die Wand mit einer Korkplatte oder einen dünnen Brett hinter der Scheibe.

Klar darfst du das aber entsprechend entstehende Löcher musst du im Zweifelsfall halt selber verputzen, wenn du wieder ausziehst und deine Kaution wieder haben willst.

Aufhängen dürft ihr die natürlich. Aber sollten dadurch Beschädigungen an Wand oder Fußboden entstehen, müsst ihr spätestens beim Auszug selbstverständlich dafür aufkommen.

Falls hinter der Wand eine andere Wohnung liegt, könnten sich eurer Nachbarn evtl. durch die Geräusche berechtigterweise gestört fühlen.