Darts in Wohnung gleich Lärm

5 Antworten

So ein Problem hatte ich noch nicht aber spontan fällt mir dazu ein: es gibt doch extra Dämm-Matten, die man unter Waschmaschinen etc. legen kann. Kosten, glaube ich, so etwa 10 Euro im Baumarkt. Wenn das für eine Waschmaschine reicht, wieso nicht für eine Dartscheibe... Fahr doch mal bei einem Baumarkt vorbei und schau Dir die Dinger an, mal so als Idee. Wenn man mit 10 Euro Einsatz Frieden in der Hausgemeinschaft schaffen kann, erscheint mir das günstig...

emily2001  07.03.2012, 00:19

gute Antwort !

Emmy

Pinsel11  07.03.2012, 00:24

wie soll er die schwere Scheibe daran befestigen?Sobald er einen Dübel in die Wand macht um die Scheibe aufzuhängen,wird wieder Schall übertragen.Sinnvoll ist es die Scheibe ganz von der Wand ab zukoppeln.

LucieTommy  07.03.2012, 00:35
@Pinsel11

Keine Ahnung, wie schwer so eine Scheibe ist, muss ich zugeben. Müsste aber der Fragesteller ja beurteilen können, ob das klappen könnte, war zumindest eine Idee. ;-)

LucieTommy  01.04.2012, 22:29
@LucieTommy

Hey, hat geklappt? :-) Prima, das wäre ja toll. Danke für das Sternchen und liebe Grüße!

du spielst dart ? - ich wollt mir letztens so ne scheibe kaufen, aber die kosten um die 100 euro (also die elektronischen)- jetzt meine frage: Auf Amazon gibts so profi dart scheiben, die nur 35 euro kosten - ist die praktisch unzerstörbar- also kaum abnutzung durch die pfeile - oder muss ich da alle 2 monate eine neue kaufen augrund der ganzen löcher die da entstehen

Hallo,

wenn du einen geräumigen Keller hast, dann kannst du im Keller üben.

Ansonsten mußt du die hintere Wand so gut wie möglich polstern : mein Vorschlag :

Dicke Pappe und darunter dicke Stahlwolle oder so was ...

Gruß, Emmy

Ein Bekannter von mir hat hat einen Teppich an die Wand befestigt und darauf dann die Dartscheibe,

Das dämmt sehr gut!

Mein Vorschlag wäre,sich einen Ständer zu bauen,so dass die Dartscheibe keinen Kontakt zur Wand hat.Dann kann auch kein Geräusch übertragen werden.