Darlehen von der Agentur für Arbeit für Mietschulden

4 Antworten

nein die agentur hilft dir nicht und das mit den mietschulden weisst du ja nicht erst seit heute sondern seit dem zeitpunkt wo du nicht bezahlt hast... also finde ich es gerechtfertigt wenn du kein darlehen bekommst und auf der straße landest

ahnne  13.12.2011, 13:02

strasse landest meine güte sie hat eine frage gestellt wenn du keine ausfürhliche antwort hast dann las es sein. jeder hat seine probleme du kennst sie doch nicht wer weiss warum sie es nicht zahlen konnte.

Julez60529  13.12.2011, 13:04
@ahnne

warum ist egal fakt ist nur das sie es nicht bezahlt hat jeder hat seine probleme zu tragen...

jeder macht mal fehler und dann kann man eine zweite chance bekommen die, die meinen immer alles richtig zu machen wie die andere Person ne bekommst du nicht,,, hat bestimmt auch schon ein Fehler gemacht und eine zweite chance bekommen... Nun zu dir geh aufs amt und schreibe einen Entschuldigungs brief und must natürlich auch geld haben um dieses Darlehen zurück zu zahlen.... Wenn das einmal vor kommt dann normal schon aber nicht wenn du dass schon 2 oder 3 mal hattest..... und der vermieter muss dich kündigen wenn er dich rausschmesit darfst du die polizei rufen denn jeder mensch hat rechte......!!!!Kopf Hoch und aufs amt gehen......

michelle090909
Fragesteller

Nein das ist das erste mal.

Ich weiß das es bei Hartz4 diese Darlehen gibt, aber ich bin nicht im Bezug dessen.

Und wollte einfach nur wissen ob es in irgendeiner weise bei ALG1 möglich ist

geh doch mal persönlich dort vorbei und frag mal nach die können dir dann die ausführlichen informationen geben viel glück

Sie haben die Mittel für die Mietzahlung offenkundig für andere Dinge eingesetzt. Dafür werden Sie die Kündigung Ihrer Wohnung erhalten und bei nicht termingerechter Räumung zusätzlich eine Räumungsklage bekommen.

TheHeckler  13.12.2011, 13:02

D.H! Hab mich auch schon gewundert. Räumungsklage bei Mietschulden? Das muss doch vorher eine Kündigung wegen den Schulden anstehen und dann kommt die Räumungsklage. Alles schön von dir in kurzen knappen Worten zusammen gefasst!

michelle090909
Fragesteller

Ich hatte das Geld für die Miete nicht zur Verfügung.

schelm1  13.12.2011, 14:03
@michelle090909

Schon! - Sie haben es lediglich anderweitig verwendet, ohne die Priorität "Wohnen" zu berücksichtigen!