Wann bezahlt die Agentur für Arbeit den Führerschein und wie viel?

4 Antworten

Hierbei sollte die Verhandlung über den Arbeitgeber laufen. Wenn er dem Arbeitsamt ge genüber verbindlich erklärt, dass er dich einstellt, wenn du einen Führerschein hast, klappt das auch.

selbst ein auto ist den mit hilfe eines darlehens möglich.

ja kannst du wenn du danach 100% sozialversicherungspflichtig eingestellt wirst und dies sschriftlich hast ist es möglich den führerschein vom amt finanziert zu bekommen.

wenn du z.B als Kraftfahrer arbeiten kannst,wird die AA das Geld als Darlehn vorstrecken.wenn du dann arbeitest,kannst du es zurückzahlen,ist doch eine tolle Sache und recht großzügig!!