Darknet, Polizei ermittelt die Handlungen?

18 Antworten

Das Darknet ist nicht 100% Anonym. Es ist lediglich am schwersten zurückzuverfolgen. "Am schwersten" ist aber nicht gleichzusetzen mit "unmöglich". Der einzige Unterschied ist, dass es wesentlich komplizierter ist als in einem normalen Browser wie z.B. Chrome.

wenn man Doof genug ist Browserdaten am besten noch abzuspeichern brauchen die nur in den Verlauf schauen.

Ausserdem gibt's sehr viele Endnodes die mitschreiben, für die is das nicht Anonym und generell kann man sich über die Dortige Anonymität streiten

Im darknet wird deine Ip Adresse verschlüsselt und du bist somit anonym. Die Polizei hat ausreichend Mittel um mit einer gezielten Suche diese zu entschlüsseln und einem Standort oder sogar einer genauen Person zu zuordnen.

Mugla48
Fragesteller

Nein eben nicht die Polizei kann dir das nicht entschlüsseln glaub mir.!! die Daten sind über zick  PC verschlüsselt versendet.oder nicht?

GameFusion09  09.08.2016, 08:37
@Mugla48

Nichts ist unmöglich merk dir diesen Spruch. Wenn die Polizei will, ist auch für sie kein Problem eine einfach verschlüsselte Ip im Tor Netz herauszufinden. Tor ist nicht zu 100% anonym, der jenige wird sich nur in Tor geloggt haben, und lets go.. Das reicht nicht um anonym zu bleiben, es dauert nur länger um herauszufinden wer dahinter steckt.

RakonDark  09.08.2016, 13:42
@GameFusion09

Wenn sie das so sicher könnte gäbe es kein Darknet .

Sie haben zugriff auf seinen PC , das ist der Trick .

Bei dem Täter wurde der Pc sichergestellt nach der sicherstellung wurden der internet aktivität und Cookies von browser verlauf ausgewertet und dann sehen sie genau welche webseite an welchem tag besucht wurde danach wird mit es über die ip adresse ermittelt

gar nix ist anonym, so lange man nix kauft im darknet, und nix lädt, ein vpn einschaltet und java aus macht und die ip checkt bei whoer.net wenn alles im grünnen bereich ist alles okay