Welche Konsequenzen drohen, wenn ich illegale Websites im Darknet besuche?

12 Antworten

Es gibt einige die Behaupten, man kann im Darknet zurück verfolgt werden aber dies ist nahezu unmöglich denn für diese Anonymität wurde es ja schließlich entwickelt. Dazu müssen extrem unwahrscheinliche Bedingungen erfüllt werden, denn es müssen alle Konotenpunkte inklusive die Website kontrolliert sein und dann muss man dich über längere Zeit schon auf suchen damit man Anhaltspunkte bekommt.

Larry420
Fragesteller

Danke, sehr beruhigend, da diese Seite nochmal aufzusuchen wirklich das letzte ist, was ich jetzt machen will... :)

das interessiert niemanden. :D Zumal du mit einem VPN unterwegs warst, da wird es idR schon schwerer. Aber bedenke ... es wird nicht unmöglich dich zu finden.

Würde sowas auch nicht übers Handy machen

Jedenfalls hast du nichts zu befürchten.. hast ja auch nichts angeklickt oder angemeldet nehme ich an. Einzig und allein wenn es Kinderpornographie wäre, könntest du Probleme mit der Polizei bekommen schätze ich

so lange du dich anonym sürfst mit fake mails und fake namen kann dir nix passieren.

Merenwel  03.10.2018, 15:47

Das ist ja mal die absolut bescheuertste Antwort die ich jemals gehört habe. Aber danke, dass du mir damit meinen Tag gerettet hast ^^

Hallo

Bei normaler Pornographie passiert nichts.

Bei Kinderpornographie könnte das nur verfolgt werden wenn a) Die Ermittlungsbehörden / Geheimdienste mehrere Tor- Knoten infiltriert hätten oder dein Handy sonst über andere Wege Informationen zu dir gesendet hat UND b) Bei einer Razzia die Webserver dort beschlagnahmt werden konnte, wenn die Verbindung unverschlüsselt war.

Und selbst dann lenkt da nur den Verdacht auf dich. Da du wie ich verstanden habe nichts konkretes geladen hast verläuft also alles im Sande

Kann man nicht außer du gibt's alles Preis von dir.