Kinderpornografie im Darknet melden?

8 Antworten

Das wissen die, es gibt bestimmt auch ein paar Politiker, die das Darknet deshalb verbieten wollen - was auch immer so ein Verbot bringen soll.

Du kannst da nichts tun, das zu melden wäre überflüssig und würde nur bürokratischen Aufwand verursachen.

Viel eher solltest Du dich da gar nicht herum treiben, denn genauso wie es dort viele illegale Seiten gibt, gibt's auch viele Seiten, die aktiv Viren verbreiten.
Es gibt übrigens es auch Viren, die z.B. Kinderpornografie auf deinen PC herunter laden am dem Punkt kannst auch Du belangt werden, sollte das jemand erfahren.

Palladin007  10.03.2019, 01:48

PS:

Auch wenn eine Seite erst durch dich bekannt wird, können die Behörden häufig nichts tun. Wenn der Betreiber keine groben Fehler macht, ist es fast unmöglich, ihn zu enttarnen.

Also ja, Du kannst ruhig melden, schaden wird's nicht, aber wirklich viel bringen wird's denke ich auch nicht.

Melde es, nur so kann es weniger werden. Bedenke wievielen Opfern dadurch geholfen oder noch schlimmeres verhindert werden kann. IMHO machst du dich sonst moralisch irgendwie auch schuldig

Edit: die Fahnder sind durch die schiere Masse schon sehr überfordert, von daher ist es fast schon Bürgerpflicht was gefundenes zu melden. Die sind da sicher froh

JackiedesWabern
Fragesteller

Bin ich denn gesetzlich dazu verpflichtet, aber die meisten der Seiten sind schon seit Jahren online und werden nicht weniger.

1Keltin  10.03.2019, 01:31
@JackiedesWabern

Hab noch editiert. Wo kein Kläger da kein Beklagter.

Ich kann nur von mir ausgehen, würde ich über sowas im Netz stolpern, wäre mein nächster Griff das Telefon

Du hast ja recht das es eigentlich nichts bringt da die Polizei eben nichts dagegen unternehmen kann. Aber es ist eine Straftat solche Sachen nicht zu melden glaube och🤷‍♂️

Das darknet ist bekannt dafür das dort illegale Geschäfte betrieben werden.

Das weiß die Polizei und Staatsanwaltschaft schon längst. Da brauchste nichts melden.

JackiedesWabern
Fragesteller

Ok, wenn du das sagst.

  • Es wird sehr viel getan nur das Problem wo liegt der server.